WeinHaus Blog

Beim Wein hat man nie ausgelernt.

Hier publizieren wir regelmässig spannende Geschichten rund um das faszinierendste Getränk der Welt. Wissen über Wein macht Spass und man hat diesbezüglich nie ausgelernt. Gerne vermitteln wir hier "Hard Facts", manchmal fühlen wir uns aber auch ein bisschen poetischer oder spielerischer veranlagt. Wir hoffen auf jeden Fall, ihr könnt stets etwas aus dem WeinHaus Blog mitnehmen für das nächste Gespräch am Küchentisch. In diesem Sinne: Cheers und eine gute Lektüre!
champagne_cellar
Lesezeit ca. 13min.2023-05-27

Die Geheimnisse des Schaumweins (I)

Geburtstage, Weihnachten, Feierlichkeiten....kann man sich einen schönen Abend ohne knallende Korken und perlende Bläschen in den Gläsern vorstellen? Aber welchen Schaumwein soll man wählen? Und warum gibt es so viele Unterschiede im Bereich Schaumweine? Woher stammen diese? Und was sind ihre Merkmale und Besonderheiten?

UNSERE FOKUSREGIONEN ALS BUNDLE

Geniesse die Vielfalt unserer Weinregionen. Bestelle sie als Bundle.

Mehrmals pro Jahr bereisen wir spannende Weinregionen und tauchen dort in die lokale Weinkunst ein. Nach diesen Recherche-Trips erweitern wir jeweils unser Sortiment um Perlen aus diesen Gegenden.

Hast du eines der letzten Themen-Degustationen verpasst, oder möchtest du eine dieser Weinregionen nochmals Revue passieren lassen? Dann sind unsere Wein-Bundles genau das richtige für dich.

Aktuell bieten wir Bundles für die Weinregionen Bordeaux, Lombardei, das französische Rhônetal und die Nordostschweiz an.

Empfehlungen

Unsere Lieblingsweine.

null

Dada de Rouillac

Falg FR AOC Pessac-Léognan

Château de Rouillac

CHF 26,00

null

Saint-Émilion Grand Cru

Falg FR AOC Saint-Émilion

Château Haut Rocher

CHF 32,00